Entwicklung einer Blog-Applikation

02/2012 | Allianz Global Investors

Herausforderung: Die weltweite Webpräsenz der Allianz Global Investors sollte um einen Blog erweitert werden. opus 5 erhielt die Aufgabe, eine Blog-Applikation auf Basis von SharePoint 2010 zu entwickeln, die eine einfache und komfortable Veröffentlichung von Beiträgen ermöglicht. Die Leser des Blogs sollten durch eine Kommentarfunktion eingebunden werden.

Lösung: Die Blog-Applikation ist der Nachfolger eines noch unter SharePoint 2007 entwickelten Diskussionsforums. Dieses fungierte ursprünglich als Basis, letztendlich hat opus 5 den AGI Blog aber doch von Grund auf neu entwickelt, um auch die neuen Fähigkeiten von SharePoint 2010 nutzen zu können.

Highlights: Mit der neuen Blog-Applikation ist die Allianz Global Investors in der Lage, schnell und einfach Posts und Kommentare zu erstellen, ohne in den Bearbeitungsmodus einer Webseite wechseln zu müssen. Die Posts werden übersichtlich dargestellt und können direkt bearbeitet oder gelöscht werden.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

 

opus 5 und SharePoint

Informationen rund um das Thema SharePoint Integration finden Sie auf unserer Microsite:

www.spchallenge.de