Gestaltung eines Booklets zum Thema Behavioral Finance

05/2012 | Allianz Global Investors

Herausforderung: Für die Veranstaltung TED@AllianzGI zum Thema Behavioral Finance, die im November 2011 in New York statt fand, erhielt opus 5 den Auftrag, ein Booklet als Give-away für die Zuschauer zu gestalten. Mit dem Booklet sollte die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen TED und Allianz Global Investors ansprechend visualisiert werden.

Lösung: opus 5 entwickelte ein Layout in dem bewusst die Corporate Farben rot und blau der beiden Unternehmen kombiniert werden. Der Buchtitel visualisiert auf spannende und interessante Weise das Thema „Behavioral Finance“.

Die Sprecher und deren Lebenswerk setzte opus 5 mit großflächigen Schwarz-Weiß-Fotos um. Um das Booklet für die Zuschauer noch attraktiver zu machen, integrierte opus 5 ein Kalendarium und einen Bereich für Notizen.

Highlights: Das Booklet besticht durch die duale Farbgebung, die sich in zwei verschiedenfarbigen Lesezeichen und den Headlines widerspiegelt. Die Verwendung der individuellen Handschrift der Redner unterstreicht die jeweilige Persönlichkeit. Der aufwändig geprägte Umschlag macht das Buch zu einem haptischen Erlebnis.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: