Erstellung von Styleguides

04/2012 | Allianz Global Investors

Herausforderung: Die Styleguides der Allianz Global Investors (AGI) waren veraltet und ohne Strukturierung und Navigationsmöglichkeit angelegt. opus 5 sollte neue Styleguides entwickeln, die die Corporate Design Regeln der AGI so veranschaulichen, dass auch Laien die Vorgaben nachvollziehen können.

Lösung: opus 5 legte für jedes der relevanten Medien (Print, Online, PowerPoint und 3D) ein separates PDF-Dokument an. Die sehr komplexen und umfangreichen Inhalte wurden gegliedert und auf das Wesentliche reduziert. Mit einfachen und klaren Worten und Bildern dokumentierte opus 5 die einzelnen Gestaltungselemente.

Das Inhaltsverzeichnis wurde so angelegt, dass der Nutzer die einzelnen Kapitel anklicken kann und direkt auf die entsprechende Seite gelangt.

Highlights: opus 5 hat die neuen Styleguides medienübergreifend und international umgesetzt. Die interaktiven PDF-Dokumente sind gut strukturiert und ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die Inhalte.

Mitarbeiter der AGI und Werbefachleute haben nun ein kompaktes und professionelles Nachschlagewerk zur Hand mit dem die einheitliche Außendarstellung der Allianz Global Investors sicher gestellt werden kann.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: