Realisation einer Autoren Microsite - Lena Dunham

06/2014 | S. Fischer Verlage

Herausforderung: Bei Fischerverlage.de, dem Portal der S. Fischer Verlage finden Sie über 7.000 Bücher, alle Autoren, aktuelle Buchtipps, Leseproben und vieles mehr. Zu einer der prominenten Autorinnen von S. Fischer Verlage gehört Lena Dunham, die sehr aktiv in diversen Social Media Kanälen tätig ist.

Lösung: Zum Erscheinen ihres Buches "Not that kind of girl" wurde eine Autorenseite entwickelt, die neben der Präsentation der Person und des neuen Buches die öffentlichen Beiträge von Frau Dunhams Social Media Kanälen ausliest und auf einem zentralen Dashboard - der Startseite der Autorenwebseite - darstellt. Basierend auf dieser Webseite wurde später die Autorenseite von Naomi Klein technisch aufgesetzt.

Highlights: Das Design wurde in einer responsive für mobil optimierten Microsite mit einem Dashboard der verfügbarbaren Social Media Kanäle, sowie Folgeseiten für Buch und Autorin mit weiterführenden Informationen umgesetzt. Der Import der Beiträge aus den Social Media Portalen für die Darstellung auf der Startseite wurde realisiert. Ebenso wurden Redaktionstools für die Erstellung weiterer Seiten sowie freier Presseteaser bereitgestellt. Es wurde auch auf die Modularisierung der Funktionen, um diese einfach für kommende Seiten gleicher Art weiter verwenden zu können, geachtet.

www.lenadunham-buch.de

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: