Gestaltung eines Seminar Passes

10/2014 | WATERKOTTE

Herausforderung: WATERKOTTE ist ein expandierender Hersteller von innovativer Wärmepumpen-Systemlösungen und Automation. Das Unternehmen ist bestrebt Ihre Fachpartner immer auf den neusten Stand zu bringen. Dies wird erreicht durch das Durchführen von qualifizierten Seminaren bei der WATERKOTTE Akademie, die den teilnehmenden Fachleuten ein umfangreiches Wissen zu Wärmepumpen und Haustechnik vermitteln. Seminarteilnehmer die an den Seminaren teilgenommen haben, sollen die Möglichkeit erhalten diese bestätigt und eingetragen zubekommen.

Lösung: Als Ergebnis entstand ein personalisierter Seminar-Pass dessen Anmutung eines früheren Reisepasses entspricht. Der Seminar-Pass wurde in einer Größe von A6 realisiert. Im Pass sind in 4 Sprachen alle Seminare aufgeführt die WATERKOTTE Akademie anbietet. Durch eine Teilnahmebestätigung, die in Form eines Aufklebers realisiert wurde, bekommt der Pass-Inhaber die Möglichkeit die besuchten Seminare zu dokumentieren bzw. zu belegen.

Highlights: Damit der Seminar-Pass vom Eigentümer auch immer mitgeführt werden kann hat der Pass einen schmutzabweisenden und stabilen Umschlag erhalten. Die Aufkleber die eine Teilnahme der Seminare bestätigen, wurden mit einer Goldfolie versehen und dadurch fälschungssicher gemacht. Die verwendete Goldfolie spannt hier noch einen Bogen zu der Goldprämie, die jeder Teilnehmer nach 10 erfolgreich teilgenommenen Seminaren erhält.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: