Gestaltung eines Consumer Katalogs

03/2014 | WATERKOTTE

Herausforderung: Entwickelt werden sollte ein umfangreicher Consumer Katalog von den Wärmepumpen von WATERKOTTE, basierend auf dem von opus 5 entwickelten Corporate Design. Die hohe Qualität der Wärmepumpen soll auch hier wieder im Focus stehen. Der Consumer soll angesprochen und die Produkte näher gebracht werden.

Lösung: Dem Consumer Katalog liegt die Produktbroschüre zu Grunde. Das Corporate Design von WATERKOTTE wurde weiterentwickelt. Ergänzend kam unter anderem die Entwicklung der Service Icons hinzu, so wie die großzügigen Milieubilder. Tabellen die einen guten Überblick über die Produktpalette liefern wurden ebenfalls layoutet.

Highlights: Durch einen hochwertigen UV Lack auf dem Umschlag wurden die abgebildeten Produkte noch einmal hervorgehoben. Auf den Seiten mit den Milieubildern die in Kombination mit Personen ergänzt wurden und einem entsprechenden Statement, findet eine emotionale Ansprache statt und eine Identifikation des Betrachters beginnt. Der Kunde steht im Vordergrund aus diesem Grund kam an dieser Stelle ein Sonderdruck - Drip Off Lack - zum Einsatz.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: