Gestaltung eines Imagebuches

01/2014 | Metrica® INTERIOR

Herausforderung: Metrica® INTERIOR ein weltweit führendes Unternehmen für den Innenausbau mit höchstem Niveau, das für echte Handwerkskunst und modernster Technik steht, kam mit dem Wunsch auf opus 5 zu ein Imagebuch zu gestalten. In diesem Buch soll das Unternehmen vorgestellt und das Spirit des Unternehmens transportiert werden.

Lösung: Wir entschieden uns für die Umsetzung eines Hardcover Imagebuches, das durch seine Haptik am besten diese exklusive und nach Qualität strebende Firma repräsentiert. Durch großzügig platzierte Bilder auf denen die Arbeitsweise und Referenzen des Unternehmens abgebildet werden, Detailausschnitte von verschiedenen Materialien und ebenso freigestellte metrica eigene Produkte erlangt man einen Einblick und ein Gefühl für das Unternehmen.

Highlights: Das Buch wurde, zu dem Hardcover, mit einem Schutzumschlag produziert. Ein Bronzefarbener Ton der als Sonderfarbe im Buch zum Einsatz kam, steht für Exklusivität. Hochwertige Papiere die verwendet wurden, wie z.B. Transparenzpapier, stehen für die unterschiedlichen hochwertigen Materialien die bei metrica zum Einsatz gelangen.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: