Kinderbuchportal Blubberfisch

05/2014 | S. Fischer Verlage

Herausforderung: Die S. Fischer Verlage bieten ein buntes Programm an Kinderbüchern an. Von Malbüchern über Sachbücher, zu Geschichten für junge Leser ist alles dabei. Diese Titel sollten neben anderen kindgerechten Inhalten, in Zielgruppen gerechter Optik präsentiert werden.

Lösung: Die Lösung, ein Kinderbuchportal dessen Bücher, Apps, Minispiele und weitere Inhalte prominent präsentiert werden, war naheliegend. Da das Kinderbuchportal als eine Erweiterung der S.Fischer Verlage zu sehen ist, wurde die Webseite ebenso mit SixCMS realisiert.

Highlights: Da die Zielgruppe Kinder von 1-12 Jahren sind, kamen bunte Farben zum Einsatz. Ebenfalls wurden bei der Umsetzung spielerische Elemente der Seite mit der Parallax Technologie visualisiert. Um den redaktionellen Aufwand zu verringern, wurden Mittel geschaffen, die Kinderbuch-relevanten Inhalte des Hauptportals möglichst einfach in das neue Portal spiegeln.

www.blubberfisch.de

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: