Soft-Relaunch des Verlagsportals

12/2014 | GABAL Verlag

Herausforderung: Mit Büchern zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung will der GABAL Verlag seine Leser nach vorn bringen. Das sollte auf der Internetseite des Wirtschaftsverlags stärker hervorgehoben werden ebenso eine starke Betonung auf die Verlagseigene Marken. opus 5 erhielt den Auftrag, einen Soft-Relaunch der Webpräsenz vor zunehmen.

Lösung: opus 5 hat das Verlagsportal in einer frischen und modernen Designoptik umgesetzt. Die klassische Bühne wurde durch mehrere Thementeaser ersetzt, die Farben und die Typografie wurden modifiziert. Die Marken wurden auf die Startseite präsent positioniert und als eigene Einstiege visualisiert.

Highlights: Bei den Thementeaser welche die klassische Bühne abgelöst hat, kam jQuery Masonry zum Einsatz. Dieses Skript ermöglicht ein flexibles Layout, es löst sich von der Zeilenordnung und ordnet die Elemente so an, dass sie den Platz optimal füllen. Als zusätzliches Highlight kam die Optimierung der Suche bezüglich verschiedener Ausgabearten desselben Buches hinzu.

www.gabal-verlag.de

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: