Konzeption und Realisierung eines Kundenportals für die Sutor Bank in Hamburg

02/2014 | Sutor Bank

Herausforderung:

  • Konzeption, Design und Realisierung eines mandantenfähigen Portals für die Kunden der Sutor Bank, darin
    • Sicherheitsgeprüfter Anmelde- und Login- Prozess
    • Verfolgen der Verträge, Konten und Fondskurse
    • Erstellen einer Postbox
    • Übersicht über die persönlichen Daten und Einstellungen
    • Möglichkeit, in allen Bereichen Änderungen in Auftrag zu geben
    • Ausgeklügeltes Kontaktmanagement
  • Erstellen eines modernen, klaren und einfach zu bedienenden Systems
  • Garantie der Sicherheit aller Kundendaten gegenüber Dritten
Lösung:

Die Funktionen des Portals wurden in übersichtliche Bereiche aufgeteilt, die möglichst viel Information auf einen Blick bieten. Zusatzinformationen sind von diesen Übersichten aus auf einheitliche Weise mit einem Klick erreichbar. Interaktionen erfolgen generell über Layer, so dass der Kontext jederzeit sichtbar bleibt.

Die technische Realisierung erfolgte mit einem opus 5-eigenen Web-Framework auf Java-Basis mit dem Apache Tomcat Applikationsserver und einer Oracle Datenbank.

Dabei werden alle sicherheitsrelevanten Daten verschlüsselt abgelegt. Die Applikation selbst ist gegen Hackerangriffe geschützt.

Highlights:

  • Hohe Geschwindigkeit durch spezialisiertes Framework
  • Hohe Datensicherheit durch mehrteilige und verschlüsselte Passwörter und mehrfache Verschlüsselung der Kundendaten auf der Datenbank
  • Hohe Zugangssicherheit durch mehrteilige und verschlüsselte Passwörter sowohl für Benutzer als auch für Administratoren
  • Schutz von Anmeldung, Benutzersession und Formularen gegen typische Hackerangriffe

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