Entwicklung und Gestaltung von animierten Post-Rolls zu Demographie, Mobilität und Umwelt

10/2012 | Allianz

Herausforderung:

Die Allianz möchte Post-Rolls in Videos einer Innovationskonferenz einbinden und von dort aus auf die Evidenzzentrale für redaktionelle Inhalte (sog. Knowledge Site) der Allianz verlinken.

Stilistisch sollten die Post-Rolls an die bereits vorhandenen Elemente anknüpfen und mit dem Corporate Design konform sein. Inhaltlich sollen die Post-Rolls auf die Themenstellung der Knowledge Site vorbereiten, beim User Interesse wecken und zum Besuch auffordern. Besonders hervorgehoben soll die gesellschaftliche Verpflichtung mit Focus auf die vier Themen Demographie, Mobilität, Umwelt und Finanzen.

Lösung:

opus 5 entwickelte ein Konzept, Storyboard und setze beides technisch um. Thematisch wurden Demographie, Umwelt und Mobilität aufgegriffen und die Problemstellung samt Lösungsvorschlägen vorgestellt.

Grafiken und Layout werden animiert und transportieren den Inhalt so am besten.

Highlights:

  • Animierte, grafische Umsetzung der Inhalte
  • Transportieren der Themen in den Animationen

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: