125 Jahre Allianz – Trend Compendium / Public Dialog Einladungen

01/2015 | Allianz

Herausforderung:

125 Jahre Allianz -Entwicklung und Gestaltung eines 245 Seiten umfassenden Buches, welches die globalen Megatrends „Auswirkungen des demografischen Wandels“ und die „Veränderungen der Umwelt“ beschreibt, die von namenhaften Wissenschaftlern/Innen in Artikeln zusammengefasst wurden. Für die dazugehörige Veranstaltung wurden hochwertige Einladungen an prominente und fachkompetente Gäste aus Politik und Wirtschaft entworfen und kalligrafisch personalisiert.

Lösung:

Ausarbeitung eines Konzepts welches die zwei Kapitel klar herausstellt. Aussagekräftige und hochwertige Bilder und plakative Grafiken und Illustrationen verleihen den sehr wissenschaftlichen Artikeln des Buches einen spannenden magazinartigen Charakter.

Für die Einladungen wurde Büttenpapier verwendet und als Druckverfahren ein sehr hochwertiger Siebkunstdruck gewählt. Die direkte Anrede wurde von einer professionellen Kalligrafin geschrieben.

Highlights:

- Moderne Grafiken und Illustrationen zur Visualisierung komplexer Sachverhalte

- Bildrecherche für sehr spezielle Themen

- Hochwertiges Druckverfahren und Papierauswahl

- Focus auf Nachhaltigkeit

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

 

Projekt Keyfacts

4 Hochwertige Gestaltung

2 Siebdruck

1 Plakative Grafiken

3 Aufwendige Bildrecherche