Erstellung & Druck eines Buches begleitend zur weltgrößten lokalen Innovationskonferenz

10/2011 | Allianz Global Investors

Herausforderung:

Die Allianz Global Investors organisierte im Rahmen des Konzeptes der weltgrößten Innovationskonferenzen ein Event mit renommierten Persönlichkeiten zum Thema "Behavioral Finance". Es sollte ein Buch bei den Veranstaltungen ausgelegt werden, welches die Sprecher und deren Lebenswerke vorstellt und die Kooperation der AllianzGI mit dem Veranstalter deutlich macht.

Lösung:

- Emoticons werden zur grafischen Idee des Buches

- Starker gleichwertiger Einsatz der beiden Firmenfarben Rot und Blau (z.B. Lesezeichen in blau und rot)

- Kapitel mit Platz für Notizen und ein Kalender machen das Buch auch über die Veranstaltung hinaus verwendbar.

Highlights:

- Gestalterische Kombination der Emoticons und der CD-Farben

- Gleichzeitige Umsetzung eines Eventmaterials und eines Give-Aways.

- Zitate in Handschrift schaffen Authentizität und Sympathie

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

 

Projekt Keyfacts

3 Zitate in Handschrift

1 Emoticons

2 Rot und Blau

4 Innovationskonferenz