Relaunch der Webpräsenz der Kaufwelt BAUR

02/2011 | BAUR Versand

Herausforderung: Das Kaufhaus „Kaufwelt BAUR“ positionierte sich Mitte 2010 neu als Oberfrankens größtes Mode- und Kaufhaus und gab den Räumen des Kaufhauses und den Print-Werbemitteln ein neues Design. opus 5 sollte die Internetpräsenz entsprechend der Neupositionierung überarbeiten und das Informationsangebot erweitern.

Lösung: opus 5 lehnte das neue Design an das Layout der Printkampagne an: Die Kaufwelt BAUR-Website setzt starke Farbakzente und erscheint mit neuem Logo und Claim sowie mit natürlich wirkenden Models. Auch die Struktur und die Navigation überarbeitete opus 5. Auf der neuen Website können sich Kunden über die Produktwelten, das Sortiment sowie über spezielle Angebote des Kaufhauses informieren und sich so auf das Shoppingerlebnis vorbereiten. Ein Etagen-Plan zeigt ihnen, wo sie bestimmte Produkte oder Marken vor Ort finden.

Highlights: Mit der neuen Website positioniert sich die Kaufwelt BAUR ganz klar als Erlebniskaufhaus. Durch die neue Struktur und die neue Navigation bekommen Interessenten und Kunden schnell einen Überblick über das umfangreiche Informationsangebot und das große Sortiment des Kaufhauses. So finden sie direkt auf der Startseite einen Aktionskalender sowie Hinweise auf spezielle Events und können einen Newsletter bestellen.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: