Redesign des Shopping-Portals

08/2006 | Neckermann

Herausforderung:Anschauen und Einkaufen soll den Neckermann Onlinekunden Spaß machen. Der neu konzipierte Online-Shop des Versandhauses Neckermann sollte daher anspruchsvolles, emotionales Design und hohe Usability miteinander verbinden. opus 5 wurde mit der Neukonzeption und -gestaltung beauftragt.

Lösung: Für ein unkompliziertes Shopping-Erlebnis optimierte opus 5 die Kundenführung und erstellte ein neues inhaltliches und gestalterisches Konzept, das sich an den Anforderungen von Kunden und Produkten orientiert. opus 5 erstellte den HTML-Prototyp und den Web-Styleguide und gestaltete die einzelnen Portalbereiche schrittweise um.

Highlights: Der Online-Shop überzeugt durch sein emotionales Design und die zielgruppen- sowie produktadäquaten Abbildungen und Informationen. Die Nutzerfreundlichkeit bewertete eResult nach einem ausführlichen Fokusgruppentest mit der Note sehr gut.

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: