Relaunch der Marke Junkers

01/2012 | Bosch

Herausforderung: Im Rahmen der Modernisierung der Systemlandschaft verschiedener Geschäftsbereiche hat die Bosch Thermotechnik GmbH opus 5 damit beauftragt, die Länderauftritte Spanien, Portugal, Tschechien und Italien der Marke Junkers auf Basis des Redaktionssystems FirstSpirit technisch umzusetzen.

Lösung: Grundlage für die Realisierung war der neue Junkers Styleguide. Die darin enthaltenen Layoutvorgaben hat opus 5 mit flexiblen CSS Varianten für individuelle Markenlayouts umgesetzt und dabei auf bestehenden, neu entwickelten und geänderten FirstSpirit Templates aufgesetzt. Insgesamt hat opus 5 einen zentralen Template- und Layoutsatz geschaffen, der die Basis für weitere Markenauftritte der Bosch Thermotechnik GmbH bildet.

Highlights: Die neuen Markenauftritte bestechen durch ein innovatives Navigationskonzept, das das Navigieren durch die komplexen und umfangreichen Inhalte erleichtert und die Orientierung des Users auf der Seite unterstützt.Nicht nur im Frontend sondern auch im redaktionellen FirstSpirit Backend hat opus 5 großen Wert auf eine hohe Usability gelegt. Gemeinsam mit den Redakteuren hat opus 5 mehrere Usability-Workshops durchgeführt und die Ergebnisse daraus in das Projekt einfließen lassen.

www.junkers.es
www.junkers.pt
www.junkers.cz
www.junkers.it

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: