Relaunch der Marke e.l.m. leblanc

03/2012 | Bosch

Herausforderung: Die Bosch Thermotechnik GmbH plante einen Relaunch der Internetpräsenz der französischen Tochtergesellschaft e.l.m. leblanc.. opus 5 wurde mit der Umsetzung auf Basis des Content Management Systems FirstSpirit beauftragt.

Lösung: Für die Umsetzung konnte opus 5 auf den bereits für den Markenauftritt Junkers generierten FirstSpirit-Template und Layoutsatz zurück greifen. Dieser wurde von opus 5 damals so angelegt, dass neue und zukünftige Marken Designs der Bosch Thermotechnik von vornherein berücksichtigt werden. Die individuelle Gestaltung der französischen Marke hat opus 5 über zusätzliche CSS-Varianten gelöst. Somit konnten Synergieeffekte genutzt werden und das neue Internet- und Extranet-Portal der Bosch Thermotechnik GmbH effizient und kostensparend realisiert werden.

Highlights: Für diesen Markenauftritt hat opus 5 ein Drop Down Menü weiterentwickelt, um eine schnelle und transparente Produktübersicht zu ermöglichen. Neu sind auch Social Media Funktionalitäten, mit deren Hilfe die Besucher Inhalte der Website in ihren sozialen Netzwerken teilen können.

www.elmleblanc.fr

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: