Relaunch der Marke Vulcano

07/2012 | Bosch

Herausforderung: Im Rahmen der Modernisierung einiger Markenauftritte der Bosch Thermotechnik GmbH wurde opus 5 mit der technischen Umsetzung der portugiesischen Marke Vulcano auf Basis des Content Management Systems FirstSpirit beauftragt.

Lösung: Für die Umsetzung der Layoutvorgaben, die seitens Bosch in einem Styleguide für die Marke Vulcano festgelegt wurden, konnte sich opus 5 die vorhandenen FirstSpirit Templates aus dem Vorgängerprojekt zu Nutze machen. Hier wurden bereits die technischen Rahmenbedingungen und das Grundgerüst des Layouts für alle Markenauftritte der Bosch Thermotechnik umgesetzt.

opus 5 programmierte neue CSS-Varianten, die das individuelle Design der Marke Vulcano definieren. Somit konnten Synergieeffekte genutzt und das Projekt kostensparend umgesetzt werden.

Highlights: Für das Endkunden- und Händlerportal hat opus 5 eine markenspezifische Startseite im neuen Vulcano Design umgesetzt. Eine neue Filterfunktion ermöglicht es den Besuchern der Seite, mehrere Produkte auszuwählen und miteinander zu vergleichen.

www.vulcano.pt

Fragen zu diesem Projekt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: