Einzigartig. Vielfältig. Interdisziplinär.

2 Motiviert und Kompetent

1 Kreativ und Innovativ

3 Flache Hierarchien

2 Arbeitsklima mit Spaßfaktor

Unser Team besteht aus vielseitigen engagierten Spezialisten aus den Bereichen Consulting, Konzeption, Design, Softwareentwicklung und Projektorganisation.

Neben ihren individuellen Kompetenzen sind die Motivation, die Kreativität und der Teamgeist unserer Mitarbeiter/Innen die Basis unseres Erfolgs.

Wir entwickeln umsetzbare und kreative Ideen und innovative und langfristige technische Lösungen. Die Qualität unserer Arbeit ist der Treibstoff der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Deshalb suchen wir immer Menschen, die Spaß an diesen Herausforderungen haben und uns neu auftanken (mehr dazu unter Jobs ).

Flache Hierarchien, ein sich ergänzendes Kompetenzspektrum und der kameradschaftliche Umgang untereinander sorgen für ein produktives Arbeitsklima und fördern Kommunikation als auch Kreativität.

Als eine der ersten Internetagenturen in Deutschland sind wir deshalb heute noch so erfolgreich wie damals, weil wir die einzigartigen und vielfältigen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fördern.

Geschäftsführung

Wolfgang Kinkel / Dreieich

Wolfgang Kinkel / Dreieich

Nach dem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt arbeitete Wolfgang Kinkel zunächst für einige Jahre im Bereich Marketing und Vertrieb von CAD Systemen, bevor er 1995 opus 5 gründete. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er den Standort Dreieich und berät unsere Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Online-Projekte. In seiner Freizeit fährt er Ski und Fahrrad. Außerdem betreibt er Sportklettern.

Thorsten Kühl / Hamburg

Thorsten Kühl / Hamburg

Thorsten Kühl arbeitete nach dem Studium der Informatik in der Anwendungsentwicklung und hat dann über Stationen als Teamleiter, technischer Projektleiter und Solutionmanager 2007 zu opus 5 gefunden. Seit 2008 ist er als Niederlassungsleiter am Hamburger Standort von opus 5 tätig und übernahm die Team- und Kundenleitung für Allianz, Allianz Global Investors, Hamburg Port Authority, Sutor Privatbank, medac, DiBa, Deutsche Post u.v.w.. Er ist begeisterter Radsportler, Triathlet und Fliegenfischer.