Beratung

Innovative, individuelle und lösungs­orientierte Beratung

Ihre Online-Strategie sollte flexibel genug sein, um Veränderungen und Innovationen jederzeit berück­sichtigen zu können, dabei trotzdem konsequent definiert, um zeitnah vereinbarte Ziele zu erreichen.

Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir den Weg von der Bestands­aufnahme über Markt- und Wettbewerbs­analysen, der Definition strategischer Ziele und Bewertung der Möglichkeiten bis hin zur Implementierung der gemeinsam verabschiedeten Strategien.

 

Wir beantworten gemeinsam mit Ihnen u.a. folgende Fragen:

  • Wie nutze ich das Internet optimal als Kommunikations­kanal?
  • Welche Anforderungen und Bedürfnisse haben meine Ziel­gruppen?
  • Wie lassen sich meine Unternehmens­prozesse mittels interaktiver Medien optimieren?
  • Welche Online-Markenstrategie wird meiner Marke wirklich gerecht?
  • Wo liegen die größten Chancen sich vom Wett­bewerb zu differenzieren?
  • Welche Kommunikations­strategie ist passend für mein Intranet?

Daraus abgeleitet, stecken wir den Rahmen für Ihre Online-Strategie ab. Dabei berücksichtigen wir die Anforderungen unserer Kunden ebenso wie die der Marke und der Nutzer.

Unsere Beratungs- Kompetenzen

  • Anforderungs­analyse
  • Strategie­workshops
  • Marken­analyse
  • Markt- und Wettbewerbs­analysen
  • Zielgruppen­analysen
  • Prozess­analysen
  • Usability­analyse und -beratung
  • Marketing­konzepte für interaktive Medien
  • Beratung zu Organisation, Infrastruktur und Kommunikations­kanälen
  • Technische Strategie­beratung, z.B. Auswahl eines geeigneten CMS